Königin der Nacht

Marianne Kohn und die wilden Jahre der Wiener Szene

„Eine außergewöhnliche Biografie einer starken Frau – und eine Zeitreise in eine Ära, die ein Lebensgefühl feierte, das vor keiner Sperrstunde Halt machte.“ Autorin, Ela Angerer, kennt Marianne Kohn seit den 1990er Jahren aus der Wiener Szene und feiert mit diesem Buch das Leben der Kohn – ein Original – wie die Loosbar. 

Ab 18.10 2021 über den Brandstätter Verlag zu kaufen. Vorbestellungen schon jetzt!

Bildschirmfoto 2021-08-16 um 16.13.56.png

110 Jahre Loosbar – Das Sommerfest

Loosbar – 110 Jahre
Loosbar – 110 Jahre

Marianne Kohn gibt den Ton an.

press to zoom
Loosbar – 110 Jahre
Loosbar – 110 Jahre

Marianne Kohn, Tarek Leitner, Hermes & Peter Coeln

press to zoom
Gute Nacht
Gute Nacht

Die Loosbar macht Schluß – bis morgen!

press to zoom
Loosbar – 110 Jahre
Loosbar – 110 Jahre

Marianne Kohn gibt den Ton an.

press to zoom
1/35

Videos

Was los war

Fotos: Helga Auer

Michael Horowitz
Michael Horowitz

„Menschen, die Österreich bewegten.“ – ein tolles Buch von Michael Horowitz. Lesung mit Musik von Heidelinde Gratzl. Im Bild mit der Chefin.

press to zoom
Anneliese Rohrer & Birgit Fenderl
Anneliese Rohrer & Birgit Fenderl

Top-Journalistinnen in der Loosbar: Die Mutter, die ich sein wollte. Die Tochter, die ich bin. Von Anneliese Rohrer und Birgit Fender.

press to zoom
Mel Merio
Mel Merio

DJane Mel Merio sorgt für gefährliche Stimmung.

press to zoom
Tarek Leitner
Tarek Leitner

„Hilde und Gretl“ das Buch von Tarek Leitner hat Marianne Kohn bewegt. Toll.

press to zoom
Dita van These
Dita van These

Frauenpower. Designerin Niki Osl, Chefin und Künstlerin Marianne Kohn mit Hollywoodstar Dita van These.

press to zoom
DJane Mel Merio’s Mum
DJane Mel Merio’s Mum

Schaut doch gut aus.

press to zoom
Biene Maja
Biene Maja

Biene Maja im Anflug und auf der Suche nach hochprozentigem Nektar.

press to zoom
Udo Kier.
Udo Kier.

Udo Kier macht Pause von den Dreharbeiten in Wien mit seinen Freunden – in der Loos.

press to zoom
Charles Schumann.
Charles Schumann.

Einer der berühmtesten Bartender war zu Besuch in der Loosbar. Sein Statement zu Cocktails. Am liebsten Klassisch und mit wenig Zutaten.

press to zoom
Wow.
Wow.

So ein schöner Hund braucht das passende Ambiente – danach ging es in den Park.

press to zoom
Niki Osl
Niki Osl

Die Gräfin in mir – Niki Ost liest aus ihrem Buch. Es war ein toller Abend.

press to zoom